1. Auf welche Aspekte, Frage- und
Problemstellungen bzw. Perspektiven muss das
Thema eingegrenzt werden, um bis
zum Termin überzeugend ausgearbeitet
werden?
2. Welche Materialien sind
erforderlich? Wo, wie und wann sind sie zu beschaffen?
3. Wie ist der Kenntnis- bzw.
Forschungsstand?
Was weiss der Rezipient (Fachlehrer) schon darüber,
was kann er erwarten?
4. Für welche Ziele bzw. Fragenstellungen
entscheiden sie sich? (Aspekte,
Fragen, Thesen, Theorien)
5. Mit
welchen Methoden, Mitteln und Instrumenten
können diese in der zur Verfügung stehenden Zeit erreicht
werden?
6. Welche
konkreten Arbeitsschritte (Zeitplan, Gliederung)
sind erforderlich?
7. Wie, wann und durch wen soll ihr Textentwurf
vor der Abgabe zur Kritik
gestellt bzw.
korrigiert werden?
Weiterführende Hinweise zur
Anfertigung wissenschaftlicher Arbeiten und
konkrete Lektürehinweise
zur Beseitigung arbeitstechnischer Defizite
|